Forschungsgruppe Meilensteine e.V.
 

Hannoverischer Ganzmeilenstein Rietze Nord,
Niedersachsen

Meilenstein Rietze Nord
Foto: 2010

Meilenstein Rietze Nord
Foto: 2015

Dieser Meilenstein wurde im Frühjahr 2015 ausgegraben und gestohlen.
Er befand sich an der B 214 auf einem ehemaligen Rastplatz, und zwar mit den folgenden Koordinaten:
N52° 25' 20.5'' E010° 20' 34.5''
Falls jemand einen Hinweis zum Verbleib des Meilensteins geben kann, möchten wir Sie bitten, mit uns Kontakt aufzunehmen (Kontaktmöglichkeiten: siehe Impressum).
Dieser Meilenstein steht unter Denkmalschutz des Landes Niedersachsen. Es wäre schön, wenn er an seinem angestammten Platz wieder aufgestellt werden könnte, denn er ist ein Zeugnis unserer Verkehrs- und Straßengeschichte und sollte nicht in irgendeinem Vorgarten protzig herumstehen.